Himmelsstürmer - Zwei mit Herz und Tatze




Inhalt




Rosi's größter Wunsch ist es, einmal raus in die Welt zu gehen und Abenteuer zu erleben.
Doch ihre Eltern möchten ihr etwas tollpatschiges Mädchen vor den Gefahren, die draußen lauern,
beschützten und lassen sie nicht gehen.
Hektor's einziger Traum ist es, einmal Fußballspieler zu werden, aber jeder Ball zerplatzt unter seinen Tatzen.
Seine Eltern sagen ihm immer wieder, dass er sich als zukünftiger König nicht lächerlich machen darf.
Beide wollen das jedoch nicht akzeptieren und beschließen loszuziehen, um ihren Träumen nachzujagen.
Große Steine werden ihnen in den Weg gelegt, doch als sich der Löwe und das Bärenmädchen begegnen,
wird ihnen schnell klar, dass sie einen Gleichgesinnten gefunden haben und so zögern sie nicht lange,
sich gegenseitig zu unterstützen.
Zusammen sind sie doppelt stark und so gehen sie erneut die Verwirklichung ihrer Täume an.



Informationen zum Stück



Kindgerecht und spielerisch werden folgende Botschaften verpackt:

- gib nicht gleich auf, wenn etwas Unmöglich erscheint
- Freundschaft unterstützt und beflügelt
- wenn du an dich glaubst, kannst du alles schaffen


Das Stück dauert
50 Minuten und wird von 3 SchauspielerInnen gespielt.
Lieder, Gesang und choreografische Elemente untermalen das szenische Spiel.
Wir sind ein
mobiles Theater und kommen mit Sack und Pack zu Euch.

Für die volle Entfaltung des Bühnenbildes wird ein Platz benötigt von:

min. 3m Tiefe
min. 4m Breite
min. 2,5m Höhe


Trailer



Das Bühnenbild, sowie die Kostüme wurden alle in Handarbeit genäht und angefertigt.
Die Musik wurde extra für das Stück neu eingespielt und dazu Liedtexte verfasst.
Regie übernahmen die Künstlerinnen Anna-Lena, Rebecca und Magdalena selbst
und haben mit viel Herzblut ein tolles Erlebnis für Jung und Alt geschaffen.

Ein Mut-mach-Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren.



Ein großes Dankeschön gilt auch all den fleißigen Helfern:
Gudrun Meier (Kostüm), Peter Meier (Bühnenbild), Fabio Esposito (Musik), Leon Zarbock (Fotograf), Eva Hofbauer (Plakate), Tina Seiler (Fotografin), Caroline Ghanipour (Regie Feinschliff)











Theater Kuddlmuddl GbR
Magdalena, Anna-Lena, Rebecca
Karwendelstraße 22, 83661 Lenggries
e-mail: buero@kuddlmuddl.de
Tel.: +49 1624249163
www.kuddlmuddl.de